sábado, 14 de noviembre de 2009

Er krachte mit seinem Auto in die Leitplanke

Dieser Horror-Unfall hat ihn für immer geprägt!
Rockstar Bill Kaulitz (20) von „Tokio Hotel“ („Automatisch“) war letzte Woche auf der A 24 mit seinem Audi Q7 in einen Verkehrsunfall geraten und in die Leitplanken gebrettert. Am Auto entstand Totalschaden.

Niels Borgmann (31), Polizeisprecher Schwerin, bestätigte gegenüber BILD.de: „Wir können bestätigen, dass sich zu diesem Zeitpunkt ein Unfall zwischen einem Audi und einem Mercedes-Transporter ereignet hat. An dem Unfall waren ein 20- und ein 45jähriger Mann beteiligt. Beide blieben unverletzt.“

In BILD spricht Bill exklusiv über den Unfall und wie er den Crash erlebte.
Der Sänger: „Ich denke jeden Tag an den Unfall. Ich glaube, ich brauche noch eine Weile, um das zu verarbeiten. Das sitzt ganz schön tief. Ich dachte, ich komme da nicht lebend raus. Ich war dem Tod definitiv noch nie so nah! Es ist ein Wunder, dass ich noch lebe. In solchen Momenten merkt man, was wirklich wichtig ist und man lernt sein Leben ganz neu zu schätzen.“
Was passierte an dem Nachmittag genau?
Bill: „Ich saß alleine im Auto und war auf dem Weg nach Berlin. Ich bin grundsätzlich ein sehr vorsichtiger Fahrer, hatte noch nie einen Unfall und fahre nie zu schnell. Plötzlich zog ein Wagen ohne zu blinken auf meine Spur. Beim Ausweichen kam ich dann ins Schleudern.“
Bill trat auf die Bremse, versuchte mit seinem Audi zum Stehen zu kommen. Dann knallte er in die Leitplanken. Bill: „In so einem Moment versucht man nur noch, sein Leben zu retten. Mit einem anderen Wagen hätte das auch anders ausgehen können. Ich habe nicht einen Kratzer davon getragen.“
Was tat Bill, als das Auto stand?
Bill: „Ich habe sofort versucht, aus dem Wagen zu kommen. Ich hab die Tür mit aller Kraft aufgedrückt und per Handy die Polizei gerufen. Ich war völlig durcheinander und stand unter Schock. Die Polizei hat versucht, mich am Telefon zu beruhigen.“
Bills Angehörige reisten sofort zu Bill nach Berlin, um für ihn da zu sein und ihn zu beruhigen.
Bill: „Mein Bruder Tom hat sich wahnsinnige Sorgen gemacht. Ich hatte die ganze Nacht immer wieder die Bilder vor Augen und habe nicht geschlafen. Alle haben mich unterstützt und versucht, mich aufzubauen.“
Trotz des Schock-Erlebnisses trat Bill Kaulitz am nächsten Tag bei den „MTV-Awards“ in Berlin auf, nahm die Auszeichnung als „Beste Band“ entgegen.
„Tokio Hotel“ Produzent und Manager David Jost zu BILD: „Wir haben Bill eindringlich dazu geraten, den Auftritt bei den MTV-Awards aufgrund des Unfalls abzusagen. Aber obwohl der Unfall ein Riesenschock für Bill war, bestand er darauf, den Auftritt zu machen.“

Anfang nächsten Jahres ist Deutschlands erfolgreichste Rockband wieder auf deutschen Straßen unterwegs, diesmal aber nicht im PKW, sondern in einem Riesen-Tourbus. Am 26. Februar geben sie ein großes Konzert in Oberhausen und am 28. Februar spielen sie ein Konzert in Hamburg.

Quelle: BILD.DE

0 comentarios:

Publicar un comentario

Crea tu Foto :)